Unser Podcast

Herzgesundheit für Mitarbeitergesundheit:

Gute Wartung für den Motor des Lebens: so geht Herzgesundheit im Unternehmen

Dietmar Scholz und Regine Gaul, Herzbotschafter*innen der Deutschen Herzstiftung zu Gast im Gesundheits-Talk

Cover_Herzbotschafter_Podcasst

Jährlich sterben allein in Deutschland 340.000 Menschen an Herzerkrankungen. Und da die Menschen in aller Regel auch Mitarbeitende sind und eine beträchtliche Zeit ihres Lebens im Job verbringen steckt genau dort ein großes Potential für Prävention! Dietmar Scholz erlitt mit 49 Jahren einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden.

In seiner Rolle als damaliger Geschäftsführer eines Kreditinstituts holte er die Herzgesundheit und Gesundheitsprävention in sein Unternehmen hinein, veranstaltete Gesundheitstage mit verschiedenen Fachexpert*innen und sensibilisierte für das Thema. Er sagt: „Mein Kapital sind die Menschen. Also muss ich auch dafür sorgen, dass es meinen Leuten gut geht.“

Er und Regine Gaul, beide Herzbotschafter*innen der Deutschen Herzstiftung, berichten im Talk mit Ulrich-Maximilian Beer, Apotheker und Gesundheitscoach bei widecare, von ihrer Arbeit und was Unternehmen tun können, um für einen gesunden Lebensstil zu begeistern.

Denn: Herzerkrankungen passieren eben nicht nur älteren Menschen.

Weiterführende Infos:

Hören Sie unseren Podcast zum Thema:

0:00 / 0:00
Herzgesundheit für Mitarbeitergesundheit
Weitere Informationen finden Sie hier:

https://herzstiftung.de/

https://widecare.de

Zur Person

text…