Podcast

Podcast mitarbeitergesundheit

Stress und Schlafen

Ariane Richter zu Gast im Gesundheits-Talk

Weiterführende Infos:

Lea Hornickel im Gespräch mit Ariana Richter und Prof. Dr. med. Ramin Naim vom HNO Zentrum Bonn – Facharzt für Schlafmedizin

0:00 / 0:00
Stress und Schlafen

Gesunde Führung mit Felix Kahnt

Felix Kahnt zu Gast im Gesundheits-Talk

Gesunde Führung Podcast Health Matters von widecare.
Weiterführende Infos:

Wie sich das Führungsverhalten im Unternehmen auf die Gesundheit des ganzen Teams auswirkt, erklärt  Felix Kahnt, Experte für Gesunde Führung, Dozent an der Hochschule in Esslingen und Schulleiter an der Berufsfachschule für Pflege des Marienhospital Stuttgart, im Gespräch mit der Psychologin Laura Loths. Ein Podcast für mehr Wertschätzung, Authentizität und Partizipation im Job.

0:00 / 0:00
Gesunde Führung

Arbeitsleben mit Diagnose Krebs

Brüste umständehalber abzugeben – Mein Leben zwischen Kindern, Karriere und Krebs

Nicole Staudinger zu Gast im Gesundheits-Talk

Podcast Health Matters von widecare.
Weiterführende Infos:

Freuen Sie sich auf unser Gespräch mit Nicole Staudinger, Speakerin, Moderatorin und Bestsellerautorin. Frau Staudinger ist unter anderem Autorin des Buches “Brüste umständehalber abzugeben – Mein Leben zwischen Kindern, Karriere und Krebs” Im Podcast spricht sie mit der Psychologin Lea Hornickel über ihren Umgang mit der Erkrankung, Resilienz und Achtsamkeit mit sich selbst.

0:00 / 0:00
Brustkrebs
Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.nicolestaudinger.de

Herzgesundheit für Mitarbeitergesundheit:

Gute Wartung für den Motor des Lebens: so geht Herzgesundheit im Unternehmen

Dietmar Scholz und Regine Gaul, Herzbotschafter*innen der Deutschen Herzstiftung zu Gast im Gesundheits-Talk

Podcast mitarbeitergesundheit
Weiterführende Infos:

Jährlich sterben allein in Deutschland 340.000 Menschen an Herzerkrankungen. Und da die Menschen in aller Regel auch Mitarbeitende sind und eine beträchtliche Zeit ihres Lebens im Job verbringen steckt genau dort ein großes Potential für Prävention! Dietmar Scholz erlitt mit 49 Jahren einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden.

In seiner Rolle als damaliger Geschäftsführer eines Kreditinstituts holte er die Herzgesundheit und Gesundheitsprävention in sein Unternehmen hinein, veranstaltete Gesundheitstage mit verschiedenen Fachexpert*innen und sensibilisierte für das Thema. Er sagt: „Mein Kapital sind die Menschen. Also muss ich auch dafür sorgen, dass es meinen Leuten gut geht.“

Er und Regine Gaul, beide Herzbotschafter*innen der Deutschen Herzstiftung, berichten im Talk mit Ulrich-Maximilian Beer, Apotheker und Gesundheitscoach, von ihrer Arbeit und was Unternehmen tun können, um für einen gesunden Lebensstil zu begeistern.

Denn: Herzerkrankungen passieren eben nicht nur älteren Menschen.

0:00 / 0:00
Herzgesundheit für Mitarbeitergesundheit
Weitere Informationen finden Sie hier:

https://herzstiftung.de/

Zur Person

text…